Mittwoch, 25. November 2009

Google plant einen Musik-Service

Man kann ganz einfach Musiktitel eingeben und man bekommt Daten über den besagten Musiktitel, Songtexte oder Konzertfotos.

Google soll mit Anbietern wie „iLike“ und „LaLa“ verknüpft werden, von dort können dann Musiktitel heruntergeladen werden oder direk angeschaut werden.

Es könnten dann später laut „Wall Street Journal“ auch Songs aus den Angeboten von Apple (iTunes) und vom führenden Online-Einzelhändler Amazon.com hinzukommen. Der US-Konzern Apple ist derzeit Marktführer beim Verkauf von Musik über das Internet.

Die Treffer der Spezialsuche könnten ähnlich wie Ergebnisse bei Wetter- und Finanzdaten gesondert angezeigt werden.

Die Einnahmen sollen zwischen den Online-Musikläden und den Musikkonzernen geteilt werden, so das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf mit den Plänen vertraute Personen. Google selbst sehe den Service zunächst als Verbesserung seines Angebots, aber nicht als direkte Einnahmequelle.

Der „New York Times“ zufolge will zudem auch das Online-Netzwerk Facebook den Verkauf von Musik in seine Seiten integrieren.

Eine offizielle Stellungnahme gab es weder von Google noch von Facebook.

Montag, 9. November 2009

TwitterPeek- das Handy zum twittern

Das TwitterPeek ist kein Smartphone, es ist auch kein PDA, es hat keine Apps und nicht mal einen Taschenrechner.

Es ist das erste Handy, das nur für das twittern geeignet ist.

Man kann nicht damit telefonieren oder sms schreiben, keine Fotos und Videos machen, dieses Handy ist nur für den Zweck twittern gedacht.

Bis jetzt ist dieses Handy nur in den USA erhältlich für knapp 200 Dollar (134€). Mal schauen ob es das bei uns auch bald zu kaufen gibt.

Zwar kann man fast auf jeden Smartphon twittern aber der Trend geht eher in die Richtung, ein Gerät das nur wenig kann dies aber sehr gut.

Microblogging Site Twitter Soars In Popularity