Montag, 19. Juli 2010

Schützen Sie ihr Kind

Es kam jetzt raus, dass ein Spanner mehrere Mädchen über ihre Webcam den ganzen Tag beobachten konnte.
Er hat ihnen einen "Trojaner" geschickt und konnte sich somit in ihren PC reinhacken und sie dadurch ausspionieren.

Er war kein Profi, es kann fast jeder der sich ein bisschen damit auskennt so einen Virus erstellen.
Er wird oft als Bilddatei verschickt und viele öffnen diese Datei, obwohl sie nicht wissen was es ist. So schnell ist ein Hacker drin.

Man sollte auf jeden Fall um sich zu schützen, seinen Computer immer vollständig ausmachen, wenn man ihn nicht benötigt.

Es wäre ebenfalls wichtig sich komplizierte Passwörter herauszusuchen und natürlich ein Anti-Virenprogramm zu installieren.

Man sollte, wenn man seine Kinder schützen möchte, am besten schauen, dass sie all dies beachten und ebenfalls nicht auf kuriosen Seiten unterwegs sind.

Keine Kommentare: