Donnerstag, 26. August 2010

Das neue Chat auf Facebook

Der neue Chat auf Facebook soll schneller, stabiler und verlässlicher werden. Außerdem soll der Support für den Internet Explorer 6 gestoppt werden.

Facebook arbeitet bereits an den Änderungen der Chat-Funktion und zum Teil sind schon einige Verbesserunge umgesetzt worden, weitere folgen. Ältere Browswer können jedoch die neue Technik nicht umsetzen, so dass das Netzwerk den Support unter anderem für den Internet Explorer 6 ab dem 15. September einstellt.

Das meist genutzte Feature in Facebook ist die Chatfunktion laut Firmenaussagen.

Vergangene Woche hatte Facebook den Lokalisierungsservice Places gestartet, über den Mitglieder an realen geografischen Orten "einchecken" und ihren Aufenthaltsort für ihre Kontakte in Facebook sichtbar machen können.

Keine Kommentare: