Dienstag, 20. April 2010

Casio präsentiert 8 neue Beamer-Modelle

Rechtzeitig zur WM bringt Casio eine neue Generation der Beamer auf den Markt.

Die neuen Geräte, die sich sowohl an Endkunden als auch an Business-User richten, verfügen über eine HDMI-Schnittstelle und WXGA. Durch den optischen Zweifach-Zoom kann die Projektionsfläche an die gegebenen Räumlichkeiten angepasst werden.

Ein Laptop oder PC ist nicht mehr notwendig, dank der beiliegenden Software, durch die Präsentationen im JPEG-Format konvertiert und über einen USB-Stick direkt über den Beamer abgespielt werden.

In nur max. vier bis sechs Sekunden sind die Projektoren bereits einsatzbereit. Sie wiegen gerade mal 2,3 Kilogramm mit einer Höhe von 43 Millimetern und passen so in eine Aktentasche. Selbstverständlich kann der Projektor auch an die Decke gehängt werden. Heimkino-Anwender werden sich über die HD-ready sowie HDMI-Schnittstelle und das WXGA-Format (16:10) erfreuen. Eine neue quecksilberfreie Lichtquelle hat Casio durch die entwickelte Lase- und LED-Hybrid-Lichtquelle geschaffen. Die Lichtquelle hat eine Lebensdauer von 20.000 Stunden bei einer Lichtleistung von 2.500 ANSI-Lumen. Auf die Lichtquelle gibt es eine Herstellergarantie von 3 Jahren bzw. 6.000 Stunden. Ausreichend für 10.000 zweistündige Geschäftspräsentationen oder 13.000 Live-Fußballspiele im Großbildformat.

Insgesamt umfasst die Beamerserie 8 Modelle mit diversen Ausstattungsmerkmalen. Ab Mai kommen die Geräte auf den Markt und bewegen sich preislich zwischen 750 Euro und 1.150 Euro (UVP ohne Mehrwertsteuer).

Keine Kommentare: