Mittwoch, 14. April 2010

Das lange Warten hat bald ein Ende

In den USA verkauft Apple schon seinen iPad. Der Verkaufsstart in Deutschland wird Ende April erwartet. Solange müssen sich deutsche Kunden noch gedulden. Allerdings lässt Apple offen, ob beide Varianten des iPad oder nur die WLAN-Version nach Deutschland kommt. Auch über den Preis gibt es noch keine konkreten Aussagen.

In den USA ist der iPad mit den Speichergrößen 16, 32, 64 Gigabyte Flash-Speicher zu Preisen zwischen 499 Dollar, 599 Dollar und 699 Dollar erhältlich. Der Preis steigt jeweils um 130 Dollar durch die 3G-Option. Das iPad wirkt wie ein großes iPhone und wiegt weniger als 750 Gramm und besteht aus einer Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll.

Der Import stockt, laut dpa-Nachrichtendienst derzeit in Israel. Apple-Fans kehren dort mit leeren Händen vom Zoll zurück. Die iPads werden konfisziert, da ihre Wifi-Technologie nicht mit den israelischen Standards nicht kompatibel sind.


Keine Kommentare: