Donnerstag, 15. April 2010

Google gPad gegen iPad

Eric Schmidt, CEO von Google, hat auf einer Party in Los Angeles gegenüber Freunden bestätigt, dass Google einen Tablet-Rechner herausbringen wird. Das System soll mit dem Apple iPad konkurrieren.

Angaben zum Namen des iPAd-Gegners gibt es allerdings noch nicht. In Branchenkreisen kursiert die Bezeichnung für den mobilen Rechner gPad. Als Betriebssystem soll der mobile Rechner das System Android verwenden. Im Hintergrund soll Google bereits mit Medienhäusern verhandeln, um sich so Content für das gPad zu sichern. User sollen somit auf E-Books sowie elektronische Versionen von Zeitungen und Magazinen zugreifen können.

Anfang Februar hatten Entwickler von Google Studien zu einer Benutzerschnittstelle für einen Tablet-Rechner veröffentlicht.

Keine Kommentare: