Donnerstag, 22. April 2010

TomTom bringt Riesen-Navi auf den Markt

Ein gewisses Verkehrsrisiko bringen Navigationsgeräte mit sich. Meist zu kleiner Bildschirm, eine Computerstimme, die keine klaren und rechtzeitigen Anweisungen gibt.

Doch mit dem neuen Navigationsgerät von TomTom behält weiterhin den Überblick auf der Straße und kommt sicher an sein Ziel an. Der riesige Bildschirm und die unverkennbaren Details lassen den Fahrer nicht von der Verkehrsstraße ablenken.

Der Navigationshersteller TomTom hat das TomTom XXL auf den Markt gebracht. Das Riesen-Navi für Einsteiger gibt dem Fahrer klare und passende Anweisungen im richtigen Moment der gegenwärtigen Verkehrslage. Und auch die Grafik-Software ist sehr übersichtlich. Die Adressen werden über seine Bildschirmtastatur eingegeben. Allerdings fehlen Sondertasten, wie Tankstelle oder Parkplatz. Ein Vorteil wiederum bietet dieses Navi-Gerät, wenn man die falsche Abzweigung genommen hat. In nur wenigen Minuten wird die neue geänderte Route berechnet und angezeigt.

Das TomTom XXL berücksichtigt TMC-Verkehrsinformationen, jedoch kann es nicht auf die neuen Live-Dienste von TomTom zugreifen. Ergänzt wird das Kartenmaterial von IQ-Routes, die unter anderem die tageszeitabhängige mittlere Auslastung der Straßen erfassen. Gerade im Stadtverkehr sind diese Informationen sehr hilfreich.

Das TomTom XXL ist ein Gerät, das sich ideal für Einsteiger eignet. Der Preis liegt bei ca. 200,00 €.

Keine Kommentare: