Freitag, 23. April 2010

Steuern Sie ihren PC zukünftig über das Internet

Sie glauben das geht nicht? Doch, mit der neuen Software von TeamViewer. Hier handelt es sich um eine Fernwartungs-Software, die eine sichere Verbindung zwischen ihrem PC und einem anderen PC herstellt. Die Daten werden verschlüsselt übermittelt.

Während sie installieren, entscheiden sie, ob das Programm installiert werden soll oder nur gestartet wird. Wer auf ein fremdes System zugreifen möchte, der muss das TeamViewer aufspielen. Wenn die Software die beiden PC´s miteinander verbunden hat, öffnet sich ein Fenster, indem sie den Windows-Desktop ihres "Partners" sehen. Sie verfügen dann über die Kontrolle seines Mauszeigers.

Per Start des TeamViewer erhält jeder Computer eine Identifikationsnummer und ein Passwort. Um Zugriff auf den anderen Rechner zu erlangen, benötigen sie dessen ID und den Code, ansonsten werden sie vom TeamViewer gesperrt. Bei erfolgreichem Start sehen sie die Benutzeroberfläche ihres "Partners".

Mit dieser Software haben sie die Möglichkeit, z. B. von ihrem Arbeitsplatz zu ihrem Rechner zu Hause herzustellen und so Daten auszutauschen. (sofern der Arbeitgeber nichts dagegen hat). Allerdings können sie auch von einem privaten Rechner zu einem anderen privaten PC einen Datenaustausch so herstellen. Als weitere Funktion und besseren Verständigung mit ihrem "Partner" können sie die Chat-Funktion nutzen. Doch denken sie daran, dass sie eine Fernwartung nur mit Personen machen, die sie auch kennen.

TeamViewer lässt aich auch als Gratis-App vom iPhone nutzen. So können sie auch jederzeit von unterwegs auf einen anderen Rechner zugreifen und helfen. Die Software können sie kostenlos downloaden.

1 Kommentar:

Constantin hat gesagt…

Hallo Sundance,
kennst du schon das Desktop Sharing Tool Mikogo? Hiermit lassen sich Web Konferenzen mit bis zu 10 Personen organisieren. Neben dem Screen Sharing unterstützt Mikogo auch Remote Support / Fernwartung.
Das Tool ist für private und kommerzielle Nutzung kostenlos und kann sowohl auf PC als auch Mac verwendet werden.
Würde mich freuen, wenn du dir unsere Software einmal angucken würdest. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße!