Freitag, 23. April 2010

Neue Spiegelreflex-Kamera von Canon

Bereits die Canon EOS 500D ist eine hervorragende Spiegelreflex-Kamera mit Videofunktion. Doch das Nachfolgemodell EOS 550D bietet noch mehr. Mehr Pixel und mehr Filmoptionen.Sie besitzt einen Sensor mit 18-Megapixel-Auflösung und eine weitere Verbesserung zeichnet sich durch die Video-Funktion im Full-HD-Modus (1920x1080 Bildpunkte) mit 20 Bildern pro Sekunde. Aufnahmen können an Flachbildfernsehern zwischen 24 (23,976), 25 und 30 (29,97)Bildern pro Sekunde angezeigt werden. Außerdem bietet sie Aufnahmefrequenzen von 50 und 60 (59,94) Bildern pro Sekunde und das kleine HD-Format mit 1280x720 Bildpunkten. Desweiteren verfügt sie über mehr Anschlüsse als das Vorgänger-Modell. Neu: Die EOS 550D besitzt einen Toneingang. Die Funktionen USB-, Video- und HDMI-Buchse kennt man schon vom Vorgänger-Modell.

Der HDMI-Anschluss ist mit der CEC-Funktion ausgestattet. Schließt man die Kamera an einen CEC-fähigen Flachbildfernseher an, so lässt sich die Kamera über die Fernbedientung des Fernsehers bedienen. Auch SDXC-Karten mit zwei Terrabyte können in die EOS 550D gesteckt werden. Eine Datenübertragung von EyeFi-Karten lässt sich ganz einfach einstellen. Mit dem Akku der neuen Kamera 550D können mehr als 1.600 Aufnahmen gemacht werden. Auch im Serienbetrieb schafft die neue EOS eine größere Anzahl an Aufnahmen.

Die Livefunktion gab es schon beim Vorgänger-Modell 500D und wurde auch in die 550D integriert. Weiter gibt es zuschaltbare Gesichtserkennung und die Positionierung sowie Größe der Knöpfe wurde leicht verbessert.

Keine Kommentare: