Donnerstag, 2. September 2010

Neue Handy-Modelle im September

Rechtzeitig zur anstehenden IFA präsentiert Nokia sein neues Flaggschiff unter der Handy-Welt. Auch Samsung bringt ein weiteres Omnia, Blackberry, auf den Markt.

Ende September/Anfang Oktober erscheint das Nokia N8 mit Symbian-3-Betriebssystem im Handel. Es bietet eine 2-Megapixel-Kamera, schnelles Internet (HSPA), Drahtlos-Netzwerk (WLAN) und zügige Ortung (A-GPS). Als Alleinstellungsmerkmal gilt der HDMI-Anschluss für den Transport von Fotos und Videos zum TV-Gerät.

Nokia 5250 – kompakt mit Touch: zentrales Touchscreen, 2-Mega-Pixel-Kamera. Verzicht auf schnelles und mobiles Internet (UMTS).

Research in Motion (RIM) ist trotz aktueller Probleme mit einem neuen Blackberry vertreten. Curve 3G soll Internet- und Business-Qualitäten miteinander verbinden. Die Multimedia-Ausstattung des Geräts ist jedoch überschaubar.

Samsung bringt als Konkurrent zum RIM-Smartphone das Omnia 735 mit einer vollwertigen Hardware-Tastatur heraus. Das Smartphone holt sich die Daten via UMTS bzw. HSPA aus dem Web. Es bietet schnelles HSDPA-Internet, Drahtlos-Netzwerk (WLAN) und GPS-Ortung und eine Kamera mit 3,2-Megapixel-Auflösung.

Samsung S5530 – Internet-Slider bietet schnellen Zugang zum Internet (HSDPA)und speichert Fotos in 3,2-Megapixel-Auflösung sowie Videos in VGA-Qualität.

LG möchte seine Cookie-Serie vorantreiben und stellt drei fast baugleiche Modelle vor. Der Modelle sind im Niedrigpreis-Segment platziert, trotz hochwertiger Multimedia-Extras.

Keine Kommentare: