Mittwoch, 8. September 2010

Zusammenwachs von Fernsehen und Computer

Statt einem einzelnen Gerät nur noch ein Gerät. Darin sind sich die Geräteindustrie und Branchenbeobachter einig, angesichts der Entwicklung der auf der IFA vorgestellten Hybrid-Geräte (z. B. Hybrid-TV).

Geschäftsführer des Geräteproduzenten Loewe, Gerhard Schaas, warnt: "Es besteht die Gefahr, zuviel Fragmentierung zu erzeugen."

Wären die Hersteller unter einander einig, wäre es leichter, so Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Thema Schutz steht für die Contentproduzenten als TOP-Punkt auf der Agentda. Neue Geschäftsmodelle verbinden oft TV-Content mit darüber liegenden Online-Anwendungen.

Im Internet hat der User die Möglichkeit, die Pre- und Mid-Rolls nicht zu skippen. Zudem spielt das Überspringen kaum eine Rolle, weil die Spots in kleinen Einheiten präsentiert werden, als minutenlange Werbeblöcke, wie im Fernsehen.

Keine Kommentare: