Mittwoch, 15. September 2010

Vier neue Smartphones

Mit vier neuen Smartphones geht Nokia an den Markt.

Die größte Verbesserung ist dabei das Handy-Betriebssystem Symbian 3, mit dem die Berührungsempfindlichkeit des Bildschirms überholt sein dürfte. Der Bildschirminhalt folgt dem Finger gehorsam und das kinetische Scrollen funktioniert fließend.

Ab Oktober 2010 soll das N8 verfügbar sein und soll ca. 479 Euro ohne Vertrag kosten.

Neuvorstellung Nummer zwei, das Handy E7. Das Design gleicht dem N8. Doch das E7 ist breiter und höher als das N8. Und auch das Handy N97 präsentiert sich deutlich dicker und wiegt 176 Gramm.

Zur Ausstattung gehören WLAN, UMTS sowie die Datenturbos HSDPA und HSUPA für Übertragungen mit bis zu 10,2 bzw. zwei Megabit pro Sekunde, GPS-Navigation und Push-Mail sowie per Exchange Active Sync und eine Software zum Anzeigen und Editieren von Office-Dateien. Der interne Speicher weist 16 Gigabyte auf, kann jedoch nicht erweitert werden.
Das E7 soll Ende des Jahres bzw. Anfang 2011 für 649 Euro ohne Vertrag im Handel erhältlich sein.

Das C6 hat eine neue Anzeige namens „Clear Black Display“, die nicht nur aus einem AMOLED-Monitor mit einer Diagonale von 81 Millimetern, sondern aus einer polarisierten Schicht besteht, die die Lesbarkeit im Freien verbessern soll.

Zur Ausstattung gehören: 8-Megapixel-Kamera, UKW-Radio, WLAN, GPS-Navigation, HSDPA und HSUPA sowie Bluetooth 3.0. Das Handy C6 von Nokia soll Ende 2010 erscheinen und wird ca. 349 Euro kosten.

Das C7 verfügt ebenfalls über ein AMOLED-Display, doch fehlt hier die polarisierte Schicht. Der interne Speicher mit acht Gigabyte statt 340 Megabyte ist erheblich größer als beim C6. Beide Handy-Modelle verfügen über einen Slot für Micro-SD-Karten. Das C7 mit 10,5 Millimetern ist unter den Handy-Neuheiten das flachste Modell. Mit dem Edelstahl-Gehäuse beträgt das Gewicht 130 Gramm. Die Ausstattung entspricht weitgehend dem C6. Ende 2010 soll das Nokia C7 erhältlich sein. Ihne Vertrag wird es ca. 429 Euro kosten.

Keine Kommentare: